matwurst
  Startseite
  Archiv
  meself
  Gästebuch
  Kontakt

    schnuerband
    - mehr Freunde

   me music
   mein flickrshit
   fakten
   __________
   lisas blog
   nicos blog
   moritzes blog
   moes blog

http://myblog.de/matwurst

Gratis bloggen bei
myblog.de





bier

hallo meine freunde und flüchtige bekannte,

ich sitze hier grad im urlaub und trinke eine dose heineken. abgesehen davon, dass ich das design der bierdoseen von heineken ausgesprochen stylisch finde, ist heineken mein lieblingsbier. alte und frische erfahrungen haben mich nun zu diesem blogeintrag inspiriert.

ich bin 19 jahre alt. bier gehört nicht zu meinen lieblingsgetränken, aber es ist okay. aufgewachsen bin ich im rheinland. ich habe drei ältere brüder (und eine schwester, die spielt hier aber grad keine rolle, sorry anna). diese drei trinken am liebsten altbier und verachten kölsch. muss man hier irgendwie, traditionsbedingt. meine brüder haben schon öfter versucht es mir beizubringen oder es mir zu verklickern und es ist nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, aber ich mag altbier nicht. dafür, dass ich es scheiße finde, habe ich schon verhältnismäßig viel altbier getrunken. meistens geschmischt mit cola aus blauen flaschen. wo wir grad bei mixgetränken sind. sind ja offiziell auch als frauengetränk verpöhnt. meine (mädchen-)freunde und ich finden es trotzdem geil und trinken gerne einen kasten frankenheim blue nach dem anderen. ich find andere mixgetränke auch gut, aber meiner meinung nach reicht nichts an frankenheim blue heran.

zurück zum altbier: so leid es mir tut und so oft ich mich ihm auch schon mit dem willen es zu mögen genähert hab, ich finde altbier einfach nicht lecker. ich hoffe meine brüder damit nicht allzu sehr zu enttäuschen, aber andererseits finde ich es auch merkwürdig, dass kölner gerne kölsch trinken und ein altbier nie anfassen würden. also die meisten zumindest. woran das liegt weiß ich auch nicht. das einzige was ich weiß ist, dass es garantiert eine menge leute gibt, die regionsbedingt etwas schlucken, was ihnen gar nicht schmeckt.

schade eigentlich.
mir egal, eigentlich.
1.1.07 05:26
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lisa / Website (2.1.07 19:13)
ich finde bier sehr gut, aber altbier muss es bei mir auch nicht sein - nur altbierbowle, das ist wirklich lecker!

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung