matwurst
  Startseite
  Archiv
  meself
  Gästebuch
  Kontakt

    schnuerband
    - mehr Freunde

   me music
   mein flickrshit
   fakten
   __________
   lisas blog
   nicos blog
   moritzes blog
   moes blog

http://myblog.de/matwurst

Gratis bloggen bei
myblog.de





schlafen lohnt nicht

letztens habe ich beim einsamen mittagessen die hörzu durchblättert und einen mehr oder weniger interessanten artikel über das schlafen gelesen.

da stand unter anderem drin, dass der mensch im durchschnitt 7 bis 8 stunden schlaf pro tag benötigt. wer weniger schläft oder gar länger(!) verkürzt angeblich sein leben um einige jahre.

daraufhin habe ich mir folgendes überlegt: sagen wir ich schlafe jede nacht 6 stunden und nicht 7 oder 8 stunden, wie ich eigentlich sollte. jetzt bin ich pro tag eine stunde länger wach als ich es normalerweise wäre. das heißt 1/24 vom tag an denen ich länger wach bin... das ist in 24 tagen schon ein ganzer tag und in 24 jahren ein ganzes jahr das ich wach bin und nicht schlafe.

letztendlich lohnt ausschlafen also nicht. die gewonnen zeit hat man eh nur geschlafen.

ps: ich habe kurzerhand die seite "meself" ein wenig erweitert.
1.2.07 22:09
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Christian (15.2.07 01:55)
remMidemMi. doppel-emm.

http://www.youtube.com/watch?v=-nUakdp8-po

... ich glaub ich muss die mal unbedingt live sehen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung